Projekte » Projektübersicht » Gestaltung » Projekt Chindogu 2012 » Tool- and Stuffkeeper

Tool- and Stuffkeeper

Chindogu

Tool- and Stuffkeeper - Maren Herget

Da mein Stifte bei der kreativen Erstellung meiner Werke für die Schule immer auf unerklärliche Weise verschwanden und ich sie nie wieder finden konnte, wollte ich ein hilfreiches Objekt erfinden, das alle meine Werkzeuge an einem Platz hält und so kam ich auf die Idee meine Stifte, Radiergummis etc. gleich am Kopf zu befestigen. Durch die unpraktische Positionierung des Produkts wird der Nutzen des Tool- and Stuffkeepers jedoch erheblich vermindert, wodurch er als Chindogu bezeichnet werden kann. An dem „Tool- and Stuffkeeper“ kann man alles mögliche was man leicht verlieren kann befestigen und es bleibt auch daran haften bis man es wieder benutzen möchte. Aufgrund der Funktion entstand auch der Name des Chindogus.