Die Hörerhalter

Musik in jeder Lebenslage

Die Hörerhalter - Paulina Altena

Die Hörerhalter sind Ohrringe, in denen Kopfhörer befestigt werden können, um Musik hören zu können, auch wenn man sich bewegt. Ich bin auf die Idee gekommen, als ich Joggen war und Musik dabei hören wollte, aber meine Kopfhörer sind dauernd rausgerutscht. Die Lösung dafür, habe ich aus Hartschaum erstellt, den ich mit einem sehr dünnen Metallstück und dazugehörigem Stecker versehen habe. In der Vorderseite ist ein kleiner Spalt ausgefräst in den ich eine kleine Plastikröhre geklebt habe. Diese Röhre ist vorne aufgetrennt, damit man die Kopfhörer einfach darin befestigen kann.

In der Praxis konnte ich mein Chindogu tatsächlich nutzen, da es sehr klein und durch den Schaum auch sehr leicht ist und daher angenehm zu tragen ist. Am Ende habe ich die Ohrringe noch mit kleinen Blumen beklebt um das Design abzurunden.

Die Hörerhalter