Entwurf

Einfamilienhaus mit Fahrschule

Der Entwurf

 

Der Entwurf stehlte sich aus verschieden Punkten zusammen:

  • wünsche des Bauherrn
  • moderne Architektur
  • bestimmte Anforderungen der DIN

Durch zwei intensive Bauherrngespräche ergaben sich viele einschränkungen und wünsche des Bauherrn die bei der Entwurfsplanung von großer bedeutung waren,

wie z.b. die DIN für Fahrschulräume aber auch viel flächenzahlen für bestimmte Räume waren vom Bauherrn vorgegeben.

Die Ideen von uns wie:

  • eine klare Trennung zwischen Fahrschule und Wohnhaus, wo auch eine Hälfte für spätere zeiten zu vermieten wäre
  • eine Galarie mit darüberliegendem Lichtband für ein modernes wohnen
  • eine Fassaden mit viel Lichteinfall
  • eine einfache Bauweise die die Kosten fürs Bauobjekt so niedrig wie möglich halten

wurden vom Bauherrn angenommen, die mann hier auch in denn Folgen sehen kann:

 

 

    Grundriss Erdgeschoss

 

 

Hier das Gebäude im Lageplan zu sehen mit der oben genannten Bahnlinie

 

Grundriss im Obergeschoss

Grundriss Dachgeschoss

 

 3D Ansichten mit Möbelierung

 

Schnitt Längst durchs Gebäude

Ansicht der Galerie